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Nähmaschinen Center NCB GmbH
Großbeerenstraße 2-10
Haus 2, Nr.: 2.14
12107 Berlin
Fragen & Antworten
1. Bestellung | 2. Bezahlen | 3. Lieferung | 4. Persönliche Daten | 5. Weitere Fragen
1. Bestellung
Muss ich mich für eine Bestellung im Onlineshop anmelden?
Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto, können Sie ein solches natürlich jederzeit anlegen und die Vorteile des bequemen Onlineshoppens nutzen. Ihren Einkauf können Sie aber natürlich auch ohne ein Konto fortführen. Dazu bitte einfach den Haken bei "Kein Kundenkonto erstellen" setzen.
Wie finde ich einen bestimmten Artikel in Ihrem Onlineshop?
Sie können den Artikel über das Suchfeld finden. Geben Sie oben links einen Suchbegriff wie z. B. „Pfaff“ oder „Spule“ ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Sie können auch nach dem genauen Artikelnamen oder der Artikelnummer suchen, falls Ihnen diese aus einem vorherigen Einkauf bekannt ist.
Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?
Alle Produkte, bei denen im Onlineshop der grüne Hinweis "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage" angezeigt wird, sind grundsätzlich sofort verfügbar. Tragen Sie einfach die gewünschte Menge als Zahl in das Mengenfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Falls die gewünschte Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigt, wird dies angezeigt.
Kann ich mir Artikel vor Ort anschauen?
Das Nähmaschinen-Center ist in Berlin vertreten. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich unser Sortiment direkt anzusehen und Ihre Lieblingsmaschine auf Herz und Nieren zu testen. Sofern der gewünschte Artikel im Onlineshop verfügbar ist, können die Mitarbeiter in den Filialen auch gerne eine Lieferung zu Ihnen nach Hause veranlassen.
Warum werden ausverkaufte Artikel noch online angeboten?
Bei erhöhter Nachfrage kann es passieren, dass ein Artikel noch angezeigt wird, obwohl er durch Bestellungen, die im Laufe des Tages eingegangen sind, bereits vergriffen ist.
Gibt es im Onlineshop einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 50,00 € entfallen beim Standardversand die Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?
Sofort nach dem Sie die Bestellung an uns geschickt haben, wird eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sie können den Status Ihrer Bestellung auch jederzeit im Bereich „Mein Konto / Meine Bestellungen“ einsehen.
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Sie können eine Bestellung jederzeit ändern oder stornieren. Bitte nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 030 - 200 76 77 78 an.
2. Bezahlen
Wie kann ich bezahlen?
Sie können per Kreditkarte, PayPal, Nachnahme, Finanzierung oder Vorkasse bezahlen. Natürlich können Sie Ihre im Onlineshop bestellten Artikel auch selbst in einem unserer Ladengeschäfte in Berlin abholen und vor Ort bezahlen oder finanzieren. Halten Sie vorher unbedingt Rücksprache mit uns bevor Sie den Artikel abholen, um sicher zu gehen, dass der Artikel im Vorortlager der gewünschten Filiale am Abholtag für Sie bereitsteht.
Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?
Der Code, der auf dem Gutschein steht, wird im Warenkorb in dem Feld "Gutschein-Nummer" eingetragen. Pro Einkauf kann ein Gutschein-Code eingelöst werden.
Wofür gibt es Gutschriften? Wie werden Gutschriften erstattet?
Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine entsprechende Gutschrift. Die Gutschrift wird je nach Zahlart (Kreditkarte, PayPal, Nachnahme oder Vorkasse) auf Ihr Konto gebucht.
Werden meine Daten sicher übertragen?
Im gesamten Bestellprozess verwenden wir für jegliche Datenübermittlung eine SSL-Verschlüsselung ("Secure Socket Layer"). Dieses Verfahren bietet höchste Sicherheit beim Übertragen von Daten im Internet. Ihre Daten können somit von keinem außenstehenden Dritten gelesen werden.
3. Lieferung
Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?
Sofern nicht anders vereinbart und vorbehaltlich Verfügbarkeit, liefern wir Ihre Bestellung innerhalb der am Produkt angegebenen Lieferzeit aus. Bei Verwendung der Bezahlmethode Vorauskasse und Finanzierung wird zunächst der Zahlungseingang auf dem in der Bestellbestätigung angegebenen Konto registriert, bevor der Versand abgewickelt wird.
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
Sobald Ihre DHL-Lieferung unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Anschließend können Sie den Status der Sendung jederzeit unter www.dhl.de verfolgen.
Die Lieferung von Sperrgütern wird telefonisch mit Ihnen vereinbart, sobald die Ware unser Logistikzentrum verlassen kann. Die Informationen hierzu erhalten Sie in der Versandbestätigung, die an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt wird. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?
Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, wird eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen, mit der Sie einen zweiten, kostenlosen Zustellversuch veranlassen können. Alternativ haben Sie danach die Möglichkeit, die Sendung im DHL-Depot abzuholen. Die Bestellung kann auch von Ihrem Nachbarn entgegengenommen werden.
Bei Möbellieferungen wird der Termin direkt von der Zustellspedition angekündigt. Vor Durchführung der Anlieferung meldet sich die Zustellspedition bei Ihnen telefonisch, um den frühestmöglichen Termin mitzuteilen. Sollten Sie telefonisch nicht sofort erreicht werden können, wird Ihnen die Zustellspedition eine Postkarte mit einem ersten Terminvorschlag zusenden. Bei allen Fragen zur Auslieferung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Während des Bestellvorgangs können Sie im zweiten Schritt "Ihre Adresse" sowohl die Versand- als auch die Rechnungsadresse ändern.
Was kann ich tun, wenn die Lieferung ausbleibt?
Wenden Sie sich bitte direkt telefonisch unter 030 - 200 76 77 78 an uns.
Ansonsten können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.
Meine Lieferung ist nicht vollständig. Gibt es eine Zweitlieferung?
Den Umfang der Lieferung entnehmen Sie dem beigefügtem Lieferschein. Eventuell nicht lieferbare Artikel werden kostenfrei nachgeliefert. Sollten auf dem Lieferschein aufgeführte Artikel fehlen, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns.
Falls Artikel nicht mehr lieferbar sind und Ihnen aus diesem Grund nicht zugeschickt werden können, erhalten Sie je nach Zahlart (Kreditkarte, Pay Pal, Nachnahme, Vorkasse) eine entsprechende Gutschrift.
Ich habe Ware an Sie zurückgesendet. Bekomme ich mein Geld zurück oder eine neue Lieferung?
Bitte notieren Sie auf dem Rücksendeschein, ob Sie einen neuen Artikel oder eine Gutschrift über den entsprechenden Betrag wünschen. Die Gutschrift wird Ihnen je nach Zahlart (Kreditkarte, Pay Pal, Nachnahme, Vorkasse) auf Ihr Konto gebucht.
4. Persönliche Daten
Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?
Im Bereich "Mein Konto" können Sie Ihre Daten jederzeit prüfen und ändern. Sie können aktuelle Bestellungen und Ihre Bestellhistorie einsehen, Adressbucheinträge verwalten und Ihre Wunschliste pflegen.
Wenn Sie Ihr Konto deaktivieren lassen möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
5. Weitere Fragen
Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie bei jeder Bestellung, wenn Sie dem entsprechenden Link folgen oder in unserem Onlineshop unter der Rubrik "Informationen" unter dem Punkt "AGB".
Sind zwei und mehr Rabattaktionen miteinander kombinierbar?
Rabattaktionen sind, sofern nicht anders kommuniziert, nicht miteinander kombinierbar.
Hinweis zu Artikeln mit Batterien
Einige unserer Artikel werden eventuell mit Batterie angeboten. Sie können leere Batterien aus unseren Artikeln in unseren Filialen zurückgeben. Für eine Rücksendung leerer Batterien auf dem postalischen Weg, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular.